Meta





 

Erfolgserlebnisse

Ich habe heute meine erste 5- minütige Präsentation auf Türkisch gehalten Biraz türkce konusuyorum!

13.12.12 19:08, kommentieren

Werbung


Esskultur

Meine Mitbewohnerin isst gerade heiße Nudeln mit kaltem Joghurt. Sehr merkwürdig, aber "afiet olsun"

27.11.12 16:17, kommentieren

Freundlichkeiten-Kette

Heute ist der internationale Start der Freundlichkeiten-Kette. Was das genau ist, zeigt dir das Video auf der linken Seite unter "Links"

oder dieser Youtube link (ich hoffe, er funktioniert auch in Deutschland)


http://www.youtube.com/watch?v=nwAYpLVyeFU

2 Kommentare 21.11.12 12:54, kommentieren

Herbst kehrt ein

also eigentlich Winter. Die Temperaturen sind von 18°C direkt auf 0°C gerutscht.
Herbstliche Bäume habe ich trotzdem vor meinem Wohnheim (Blick aus dem Fenster)



21.11.12 12:15, kommentieren

Mustache-Party

in der WG der Holländer.
1. Die Bierdosenwand verrät einiges
2. ungewöhnlich viele Komplimente bekommen, wie gut mir der Schnurrbart steht --- Grund zur Sorge?

21.11.12 12:12, kommentieren

Stille im weblog

...scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass nun auch bei mir langsam Alltag einkehrt. Aber kein Grund für lange Weile.
Heute werde ich das 3. meiner Examen in dieser Woche schreiben.
Eine Gemeinheit, dass die Examen auch noch außerhalb des normalen Unterrichts stattfinden. Wer sich erinnert, ich habe eigentlich Mittwochs frei.
Danach gehts dann zum türkisch Kochkurs. Der wird bis spät in die Nacht gehen, aber sicherlich sehr lustig sein. Heute auf dem Programm: türkische Suppen.
Morgen hab ich den ganzen Tag Uni.
Und Freitag dann endlich frei. Ich hätte Lust mal wieder zu verreisen!

21.11.12 12:22, kommentieren

Ich studiere!

Da ich seit einiger Zeit die Frage gestellt bekomme, ob ich hier auch studiere, werde ich mal etwas über meine Kurse schreiben. An dieser Stelle liebe Grüße an Mutti!!!

Jede Kurseinheit dauert 3 Stunden. Ich finde das ist schon hart und sollte etwas Mitleid erzeugen. Und, viel schlimmer noch: Anwesenheitspflicht, sonst fällt man durch. In manchen Kursen darf ich 30% fehlen. Ja, ich habe schon ausgerechnet, wie viele Tage das sind.

Montags: Understanding social behavior (Einführung in die Sozialpsychologie), nach 3 Jahren Psychologiestudium jetzt nicht so erkenntnisreich
- 2 Klausuren mit multiple choice. machbar!

Dienstag: Contemporary Turkey: Politics and Policies (Moderne Politik und Gesellschaft in der Türkei)
-2 Debatten vorbereiten und durchführen
- Teilnahme an Diskussionen im "Unterricht" (ist ja eh wie Schule hier)
-1 Hausarbeit 3000 Wörter
-1 Prüfung OHNE multiple choice
- Präsentation einer Hausarbeit
- 1 große Hausarbeit 4000 Wörter

Mittwoch: frei...hey, es ist Halbzeit

Donnerstag: Communication in International Relations (Internationale Beziehungen)
-1 Präsentation
-fast wöchentlich Artikel lesen
-1 Vokabeltest
-1 freie Rede halten

Türkisch für Anfänger
- einmal im Monat 1 Test
- eine große Klausur
- Hausaufgaben mit Kontrolle!!!
- Mitarbeit

Freitag: Frei, ...hey ich bin Student. Wer Freitags in die Uni geht, macht was falsch!

UND DAS BESTE: Ich muss nur Bestehen

5.11.12 18:42, kommentieren