Meta





 

Ich studiere!

Da ich seit einiger Zeit die Frage gestellt bekomme, ob ich hier auch studiere, werde ich mal etwas über meine Kurse schreiben. An dieser Stelle liebe Grüße an Mutti!!!

Jede Kurseinheit dauert 3 Stunden. Ich finde das ist schon hart und sollte etwas Mitleid erzeugen. Und, viel schlimmer noch: Anwesenheitspflicht, sonst fällt man durch. In manchen Kursen darf ich 30% fehlen. Ja, ich habe schon ausgerechnet, wie viele Tage das sind.

Montags: Understanding social behavior (Einführung in die Sozialpsychologie), nach 3 Jahren Psychologiestudium jetzt nicht so erkenntnisreich
- 2 Klausuren mit multiple choice. machbar!

Dienstag: Contemporary Turkey: Politics and Policies (Moderne Politik und Gesellschaft in der Türkei)
-2 Debatten vorbereiten und durchführen
- Teilnahme an Diskussionen im "Unterricht" (ist ja eh wie Schule hier)
-1 Hausarbeit 3000 Wörter
-1 Prüfung OHNE multiple choice
- Präsentation einer Hausarbeit
- 1 große Hausarbeit 4000 Wörter

Mittwoch: frei...hey, es ist Halbzeit

Donnerstag: Communication in International Relations (Internationale Beziehungen)
-1 Präsentation
-fast wöchentlich Artikel lesen
-1 Vokabeltest
-1 freie Rede halten

Türkisch für Anfänger
- einmal im Monat 1 Test
- eine große Klausur
- Hausaufgaben mit Kontrolle!!!
- Mitarbeit

Freitag: Frei, ...hey ich bin Student. Wer Freitags in die Uni geht, macht was falsch!

UND DAS BESTE: Ich muss nur Bestehen

5.11.12 18:42

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen